Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Erste Erfahrungen mit dem Block von Buecherliebende am 16.05.2010, 19:31
Hey an alle die das hier vielleicht lesen :)
In diesem Block werde ich so ein bisschen über mich und das Schreiben erzählen, über meine Bücher und Projekte und so weiter!
So etwas wie ein Schreibtagebuch würde ich sagen ;)
Vielleicht hilft mit das selbst auch ein bisschen mir über meine "Werke" besser Gedanken machen zu können...ich habe noch nicht ganz so viel Erfahrung mit Blog und diesen Dingen, aber ich werde einfach mal versuchen, in der Hoffnung nichts falsch zu machen oder mich zu blamieren ;)

0 Blogkommentare 1233 Zugriffe
Dramatik - Ideensammlung von Foxy am 15.09.2009, 14:21
Sodele. Ich habe eine sehr kurze Mindmap (naja, eigentlich ist es nur eine Aufzählung. Aber Mindmap klingt viel cooler :mrgreen: ) erstellt. Es geht Ideen für dramatische Szenarien. Ich dachte mir, ich könnte sie ja mal in meinen Blog stellen. Vielleicht hat jemand Ergänzungsvorschläge oder kann etwas für sich abschauen.
Wie ihr sehen werdet, ist das Prinzip ganz simpel: Neben der Suche nach passenden Mitteln, habe ich versucht, die Formulierungen so zu wählen, dass sie bei mir sofort die Glocken läuten. Worte oder Inhalte, die ich für besonders wichtig oder gelungen halte, habe ich fett markiert.

Dramatik

Schmerzhafte Erinnerungen;
Erinnerungen an vergangene schöne Zeiten;
Bittere Ironie;
Unerreichbares Glück;
Quälende Träume;
Unabwendbarkeit;
Tragische Verluste;
Zerstörung von Träumen anderer für die Eigenen oder umgekehrt;
Freiwillige Selbstopferung;...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1383 Zugriffe
Danke SCHREIBWERKSTATT! ;-D von Sandor L. am 14.06.2011, 02:19
Heute möchte ich mich einfach bedanken, bei allen, die dieses Forum gestalten, nutzen und ausmachen.

Seit ich ein kleines Kind war, war mir klar, dass ich später einmal Autor werden möchte.
Aber ihr habt mir einen völlig neuen Zugang zum Schriftsteller sein gezeigt. Den des NaNoWriMos, ScriptFrenzy, dann natürlich Jacky mit ihrem Blog (schriftsteller-werden.de) uvm.

Auch die Gemeinschaft in diesem Forum ist unbeschreiblich. Und ich habe viele nette Leute, mehrere Freunde kennengelernt ...

Ich werde die Schreibwerkstatt natürlich weiterhin nutzen, um Prologe und besonders Kurzgeschichten einzustellen und zu testen. Ersteres, um die Qualität, bzw. Tauglichkeit neuer Ideen zu testen/testen zu lassen, aber vor allem weil hier eines möglich ist:
Meinen Stil in Form von Kurzgeschichten vom wohl kritischten Publikum, was Schriftstellerei anbelangt - überhaupt testen zu lassen: von Autoren!
Das beruht auf Erfahrung und wer ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 785 Zugriffe
[AotD] Sonnenblumen von Liyah am 27.08.2014, 20:35
Link anklicken um das Bild anzuschauen.

Beschreibung (ich empfehle aber definitv einfach den Link anzuklicken)
Spoiler: Anzeigen
Ein Feld voller Sonnenblumen. Naha Aufnahme, in der Mitte ist eine Sonnenblume mit einem Auge. Eine Frau hat sich mit Erde angemalt am ganzen Körper und steht getarnt in der Mitte der anderen Sonnenblumen. Die eine Sonnenblume ist ihr Gesicht.

1 Blogkommentar 43999 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron