Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Das sonntägliche Schreibvergnügen ... von Ratsherr am 22.06.2014, 18:25
Ich denke, heute ist der Tag gekommen, an dem es Grund genug gibt, mal meinen ganz persönlichen Blog auf dieser Seite einzuweihen.

Wahrscheinlich kennt jeder diese Tage, an denen man morgens übermotiviert aufsteht, noch dazu, nachdem der vergangene Abend mit einem auf der einen Seite ergebnistechnisch ernüchternden, auf der anderen Seite jedoch auch sehenswerten und vielseitigen Vorrunden-WM-Spiel gegen Ghana endete, sich vornimmt, endlich diese eine Szene zu schreiben, an der man seit Wochen gedanklich feilt, sich täglich denkt, "heute schreibe ich es", und es dann doch nicht macht. :roll:

Es mag etliche Gründe für ein solches Szenario geben:
1. Mein Unterbewusstsein will mich vor dem Schreiben dieser Szene warnen, weil sie nicht in den Gesamtplot des Projekts passt. :arrow: ...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 21678 Zugriffe
Ich wünsch' mir einen Kommentar von Jacky am 06.02.2010, 16:44
Natürlich macht es mir Spaß, Artikel für Schriftsteller-werden.de zu schreiben, aber noch viel mehr Freude macht es mir zu hören, was meine Leser dazu sagen.

Ich hab die Kommentarfunktion im Blog selbst (wegen massiven Spamvorkommens) zwar ausgeschaltet, dafür gibt es aber hier in der Schreibwerkstatt ein eigenes Forum (Schreiben lernen), in dem für jeden Blogbeitrag genau ein Thema existiert, wo über den Inhalt des Beitrags gerne und jederzeit (auch gerne über uralte Artikel) diskutiert werden kann, darf und soll.

Und manchmal gibt es so Tage, an denen warte ich einfach nur stundenlang darauf, ob nicht jemand etwas zu sagen hat ^^

5 Blogkommentare 60525 Zugriffe
Bücherempfehlung ;) von Kikakola am 16.11.2012, 22:29
Ja, ich suche nach tollen Büchern in den es Hauptsächlich um Drama geht wie z.B. Beim Leben meiner Schwester davon habe ich den Film geschaut oder Hautnah...
so in etwa diese Genere bevorzuge ich :)

4 Blogkommentare 776 Zugriffe
die böse kleinschreibung von mayanan am 26.12.2009, 23:17
damit diesbezüglich keine weiteren fragen auftauchen, poste ich hier einmal meine antwort auf die PN eines admins, in welcher er mich freundlich darauf hinwies, die groß- und kleinschreibung zu beachten:

Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich erwartet, dass so etwas kommt, daher hatte ich bereits in meinem Vorstellungsthread thematisiert, dass ich sehr wohl der Groß- und Kleinschreibung mächtig bin, sie jedoch als rudimentär und hinderlich betrachte.

Durch meinen Beruf als Mediengestalterin habe ich die geschichtliche Entwicklung der Schrift studiert (Ursprung und Bedeutung von Minuskeln und Majuskeln) und daraus logisch erkannt, dass die Reformen unserer Rechtschreibung im letzten Jahrhundert viele Rückschritte statt Fortschritte brachten. Zu der Zeit schrieb ich aber bereits alles in Kleinbuchstaben, weil es den Schreibfluss unterstützt (nicht ständig die "Umschalt-Taste" drücken müssen, Gedanken sind frei von irgendwelchen "Rechtschreib-Regeln", Zeiterspar...

[ Weiter lesen ]

7 Blogkommentare 14676 Zugriffe
Was hat der Osterhase denn da ins Nest gelegt? von Ricardo am 25.04.2011, 11:03
Ja, was denn?

Kapitel 5! Es ist zwar noch nicht online, kommt aber später. Link gibt es hier!. Dann kann wieder jeder frei nach dem Motto "Die erste Version ist immer scheiße" den Rotstift rauskramen. Ich habe mir auch wieder ein paar Fragen an den Leser überlegt.

Bis dahin kommt aber ersteinmal wieder Naazanin an die Reihe und bekommt frisches Feedback von mir für ihre Barrienwelt. Wer das noch nicht gelesen hat, sollte (sofern er auf Fantasy steht) mal einen Blick drauf werfen. Der Prolog ist gut durchkommentiert, aber vielleicht fällt euch ja beim Lesen späterer Parts noch etwas auf. Ich bin sicher die gute Naazanin freut sich immer über neue Leser. (so wie ich natürlich auch) Hier der Link zu ihrer Barrierenwelt.

Ich bin gespannt, was ihr findet. Und ob ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1174 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder