Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Kein schlechtes Programm von GerhardN am 02.03.2014, 17:18
Da beginnt man aus lauter Kreativität zu schreiben, und dann sortiert man stundenlang, wie ein Buchhalter seine Ideen.
Mir dämmert langsam, was mit 90% Transpiration gemeint ist.
Das Forum heißt nicht umsonst Werkstatt.

0 Blogkommentare 3554 Zugriffe
geschafft! von Kehrtraud am 09.11.2010, 15:58
Ich hab soeben das Wochenepensum geschafft!
Jetzt gehts gleich weiter!

0 Blogkommentare 176 Zugriffe
Habt ihr Tipps für die Wörtliche Rede von Moonwoman am 21.03.2011, 20:52
Hallo ,


ich habe immer beim schreiben so ein Problem, man nennt es glaub die Wörtliche Rede :-)

Also folgendes z.B.

Max schaut zu Kate und sagt: " Hey wie gehts dir den heute so"?

wie schreibt man das ist das so richtig ?

Weil in Büchern sehe ich das so genannte Apostrov oder Gänsefüßen immer so (<)
ist dieses Zeichen Falsch (") ?

Und ja noch was wenn man schreiben will er fragte, und die andere Person darauf hin .... sie antwortete ihm. Was gibt es noch für möglichkeiten

ausser sie sagte, sie stellte fest und ..............

und er antwortete , er sagte...........

mir fällt da immer sehr wenig ein und es ist langweilig nach jedem Satz zu sagen er antwortete und er sagte.

Ihr versteht bestimmt was ich meine.


Für Antworten würde ich mich freuen :-)


lg


Peggy

3 Blogkommentare 756 Zugriffe
Mein Werk bisher von Sweeney6 am 14.04.2011, 10:44
Heyhey ;),

also da ich meine erste Idee bereits zu Papier gebracht habe bin ich nun dabei mich meinem nächsten Projekt zu widmen. Die grobe Handlung ist da und ich werde wohl eine beträchtliche Zeit mit dem Schreiben verbringen. Es geht um einen Jugendlichen, dessen dunkle Seite sein Handeln übernimmt ohne das er etwas dagegen tun kann. Bis sie letztendlich stark genug ist um aus seinem Körper auszubrechen und eigenständig in einem eigenen Körper handeln kann.
Während er für verrückt gehalten und in ein Psychatriezentrum eingeliefert wird, schart seine dunkle Seite Anhänger um sich. Dies gelingt ihm, da er die dunklen Gedanken der Menschen an die Oberfläche bringt und das zerstörte Gute aussaugt.
Es macht vor nichts Halt. Im Verlauf der Handlung weitet sich die Bedrohung die von der Verdorbenen Seite ausgeht auf seine Freunde und sogar auf die ganze Stadt aus.

Das ist die grobe Handlung. Natürlich k...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 138 Zugriffe
57ter Tag von Naazanin am 13.06.2013, 14:31
Meine guten Vorsätze fallen gerade in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Erst Dividenden-Tag und die nächsten drei Tage ist Zombie-Apokalypsen-Drill, weswegen ich heute natürlich auch keine wirkliche Zeit habe, weil ich alles - was ich bisher so gelungen aufgeschoben habe (Putzen, Einkochen, Bug-Out-Rucksack umkrempeln, noch mal einkaufen gehen, weil ich - als ich es heute schon mal getan habe - wieder die Hälfte vergessen habe, et cetera et cetera ...) machen muss und die nächsten drei Tage habe ich erst recht keine Zeit, weil ich gescholten werde, wenn ich meinen Laptop mitnehme.

Mittlerweile klingt es fast schon albern aber: Ich gelobe Besserung in der nächsten Woche :oops:

Tagesziel:
- 500 Wörter
- Das Wegtamslied (Vegtamskvida)

0 Blogkommentare 9830 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder