Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Das Leben... eine Telenovela? von Papillonk am 16.12.2014, 18:37
Hallo ihr Lieben,

wenn ihr über euer Leben nachdenkt, denkt ihr dann auch manchmal: Wo bin ich da bloß hineingeraten?
Es ist wie eine Achterbahnfahrt. Mal hoch mal runter. Okay, dass ist für viele von euch nichts Neues.
Aber ich arbeite im öffentlichen Dienst. Da erwartet man doch eher etwas Ruhe und Beschaulichkeit. Oder nicht? Ein weit verbreitetes Vorurteil des typischen deutschen Beamten bzw. Angestellten im öffentlichen Dienst ist doch eher so: sie sind faul, tun nichts, ruhen sich aus und verschwenden Steuergelder. Ja, ich kenne sie alle, die Beamtenwitze…

Zugegeben: ich kenne einige wenige, die sich den Tag mit Tagebuch schreiben vertreiben oder bis zur Mittagspause Zeitung lesen. Aber sehr viele arbeiten teilweise bis zum Umfallen. Ohne Rücksicht auf die Gesundheit, bis eine Lungenentzündung oder Schlimmeres sie zur Ruhe zwingt. Ja, so etwas gibt es auch. Ich möchte euch jetzt aber nicht mit meiner Ansicht über die Fürsorgepflichten des Dienstherren bzw. der Vorgesetzten langweilen....

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 247 Zugriffe
Es geht weiter... von JulienDucraine am 26.02.2010, 20:26
Diese Woche hatte ich keine Zeit an meinem Roman weiterzuschreiben, da ich mehrere Referate vorbereiten musste etc...
Als ich letztens im Internet gesurft bin (genauer gesagt auf facebook.de) ist mir plötzlich ein Begriff ins Auge gesprungen- und schwupps- hatte ich eine neue Story im Kopf.
Schnell schrieb ich alles auf, was mir im Kopf herum schwirrte. Dann merkte ich, dass die Geschichte gar nicht in unserer Welt spielt, sondern in einem Paralleluniversum.
Mehr weiß ich noch nicht. Mir juckt es in den Fingern, an der neuen Idee weiter zu machen, doch ich habe mir geschworen, erst mein Melody-Projekt zu Ende zu schreiben, bevor ich etwas neues beginne. Doch es fällt mir ziemlich schwer, vor allem, da gerade eine Flaute herrscht...
Nebenher erfinde ich einfach die neue Welt, so etwas ähnliches habe ich noch nie gemacht also wird das wohl ziemlich interessant ;)
Naja, mal sehen was die nächste Woche so m...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 471 Zugriffe
Script Frenzy von Arbus am 01.04.2012, 12:28
Endlich, der 1. April! Startschuss zum Script Frenzy, und meine bierbäuchige Muse und ich können´s kaum noch abwarten, nachdem wir gefühlt vorgestern erst davon erfahren haben, dass es so etwas überhaupt gibt ... 8)

Geplant ist ein Screenplay (mein erstes) auf Basis einer Idee, die ich vor einigen Monaten für eine etwas längere Geschichte hatte.

Mein Vorteil: Zwei Wochen Ferien, in denen ich mir so viel Zeit für das Schreiben einräumen kann, wie ich möchte.

Mein Nachteil: Arbeiten unter Druck?

Also, Leute, wer macht noch so alles beim Script Frenzy mit?

arbus

0 Blogkommentare 7225 Zugriffe
Wenn man des Adlers Schwingen stutzt - Inhaltsverzeichnis von tamira am 10.02.2011, 01:05
Inhaltsverzeichnis

Weil ich plot- und planlos schreibe, und mir die Szenen vornehme, wie ich grade Lust drauf habe, wird das hier nicht so eine Kapitelübersicht, wie in "Tamiras Geschichte".
Ich werde hier aber die Szenen chronologisch auflisten und sie auch miteinander verlinken, obwohl Lücken dazwischen klaffen. Diese Lücken werden nach und nach aufgefüllt und die Links dann geändert. :)
**********************************************************************************************************
EDIT: Ich hatte in meiner Story mit Logikproblemen zu kämpfen, darum hab ich nun doch geplottet und habe angefangen, die Story völlig neu zu schreiben. Ich lasse die alten Teile trotzdem im Forum stehen, damit die Kommentare nicht im Leeren hängen.
***********************************************************************************************************

[u:37a...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 2472 Zugriffe
Die Entscheidung ist gefallen!! von scribere am 25.06.2012, 19:55
Wuhuuu!!! Tschakka!! Heute ist mein Tag!!

1. Ich konnte durch meine tolle, fleißige Beta-leserin meine ersten 11 Seiten überarbeiten..ein tolles Gefühl!

2. Ich habe Eeeeeeeeeeeeeendlich nach gefühlten 10 Jahren Namen für meine Protas (4 Stück) für Projekt 2!!

3. Ich habe eeeeeendlich, eeeendlich eine Entscheidung gefällt! Jetzt stehet es fest! Ich plane auf eine Trilogie! Vielelicht werden die einzelnen Bände dann kein Schinken, aber inhaltlich passt es besser und ich fühle mich wohl damit!
Auf gehts! Planen, plotten, Charaktere, alles ready für die Sommerferien, denn dan heißt es: Schreiben!

:dasheye: :2thumbs: :weightlifting: ...

[ Weiter lesen ]

4 Blogkommentare 68464 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder