Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Tamiras Geschichte - Sarasan von tamira am 28.10.2010, 17:34
Hier gehts zum Inhaltsverzeichnis von Tamiras Geschichte.


Sarasan ist irgendwie ein ganz besonderer Chara. :XD:

Anfangs tauchte er nur als Nebenfigur auf, der die Aufgabe hatte, Telaios und seinen Trupp durch die Wildnis zu führen. Mit dem Schreiben hat er jedoch immer mehr Raum für sich eingefordert, und irgendwann war mir klar: Der Kerl is kein Nebenchara! Der is'n Hauptchara und ohne ihn geht nix mehr!!! :D

Und dann hatte ich den Wunsch, auch ihm ne eigene Ich-Perspektive zu gönnen. Nach ewigen dran-rum-basteln hat er die nun auch bekommen und ich bin froh, dass ich es...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1018 Zugriffe
Charaktere von MelpomeneK am 01.02.2013, 21:14
Unlängst habe ich mir die Charakterbögen heruntergeladen. Es ist zwar wirklich viel Arbeit, aber sie zahlt sich aus! Bin schon neugierig, wie sich vielleicht die Handlung meines Romans noch ein wenig verändert! Die "Nebencharaktere" werde ich wahrscheinlich nicht so detailliert ausarbeiten, aber die Hauptcharas werden noch lebendiger dadurch.

0 Blogkommentare 427 Zugriffe
Statusbericht vom 17.04.2012 von Julchen_98 am 17.04.2012, 07:01
So, ausnahmsweise habe ich einmal etwas geleistet. Kapitel 15 Ist geschafft, es hat zwar lange gedauert, aber hatte eben viel zu tun.

Kapitel 1: Überarbeitet, somit fertig.

Kapitel 15: fertig geschrieben, aber noch verbesserungswürdig *seufz* Zumindest der Schluss, da hatte ich nämlich keine Lust merh zu schreiben :embarrassed: Abeeer es ist geschafft, und nur das zählt.

Die acht Protagonisten: Habe eine strikte Charakteränderung von Coll, auf Gefühlsduselig vorgenommen. Irgendjemand muss ja so sein....

Die Nebencharaktere: Selbst hier gibt es was neues, wenn es auch nichts weltbewegendes ist. Also, einer meiner Protagonisten hat statt zwei Brüdern, einen Bruder und eine Schwester. ^^

So, ich glaube das wars, mist jetzt habe ich lust zu schreiben, aber mus gleich in die Schule *fuck*
Schöne Grüße Julchen ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 690 Zugriffe
Weils so schön ist:-) von Muppes am 20.03.2013, 18:58
-Schneeregen-
Schnee,Regen,See,Reh,Neger,Heer,sehr,gerne,gern,Herne,Henne,Segen,Enge,eng,Schere,

-Frühlingsbeginn-
früh,Beginn,fühlen,Lüge,Rüge,Berg,Finger,singen,lieb,Bier,glühen,blühen,Brühe,Fibel,gelb,
hieb,gerne,gern,Hilfe,Hügel,bringen,nie,Sinn,hin,her,Bern,sie,Sieg,Riese,

-überraschenderweise-
überraschen,Weise,Eis,rasch,Asche,über,drüber,drei,eins,Wein,dein,Schein,sein,beissen,Reise,Reis,Rad,Herde,Herd,Schrei,Hase,reich,Reich,weich,Deich,Wehe,Wehen,würde,herrschen,
Herr,waschen,Wand,Drache,wie,eisern,Scheide,Reh,See,üben,Brei,Brühe,Schwein,Wade,
wieder,Wiese,Riese,Hasch,Arsch,Dach,wach,heiser,Hübel,Sender,Wende,Rinde,Rind,Dürre,
dürr,Düne,heiss,Schere,Schübe,Bürde,Erde,Bier,Sirene,Irene,Narr,wirr-warr,Weihe,Eiche,scheiden,Sieb,Sander,andere,wandern,Wadern,Ader,Adern,baden,Bad,Hand,Sand,Bein,Beine,Eber,Schande,

1 Blogkommentar 4802 Zugriffe
Ein paar Kommentare - und sonst? von Evita am 20.07.2009, 12:48
Natürlich hatte und habe ich die Absicht, hier einige meiner nach und nach entstehenden Geschichten einzustellen, aber bisher ist es ein bloßer Vorsatz.

"Schuld" sind die vielen schönen und interessanten Geschichten, bei denen ich immer wieder das Bedürfnis habe, meinen Kommentar abzugeben. Das setzt aber voraus, dass ich mir die Geschichten mehrmals durchlese und mir genau überlege, was dem Autor wirklich helfen kann.

Und darum habe ich bisher nur kommentiert und noch keinen einzigen eigenen Beitrag eingestellt. Irgendwie komme ich mir auch ein wenig "unfair" vor, wenn ich beispielsweise - wenn auch in bester Absicht - an einem ohnehin guten Beitrag "rummeckere" und sich der kommentierte Autor an mir nicht einmal "rächen" kann.

Dabei hätte ich keine Angst vor dieser "Rache". Nach den bisherigen Erfahrungen legt hier niemand den Finger in eine Wunde, um zu sehen, ob es schmerzt, sondern wohl eher, um zu heilen, falls dies nötig ist.

A...

[ Weiter lesen ]

3 Blogkommentare 2308 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder