Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Ernüchternde Erkenntnis von BurningSun am 16.12.2012, 10:00
Ich hätte es nicht machen sollen, diese dämlich Aufstellung...
Laut meiner Aufstellung habe ich in meinem Leben, seitdem ich das Schreiben angefangen hab, auf Computer 267.242 Wörter geschrieben.
Diese Wörter verteilen sich auf 43 Großprojekte/Ideen.
UND NICHT EINES DAVON IST BEENDET! *haare rauf*
Hat das Schreiben denn dann immer noch einen Sinn für mich?

1 Blogkommentar 2455 Zugriffe
Huch, was ist denn das :D von Ricardo am 16.04.2011, 10:35
Ach, soetwas gibt es doch! Und ich schreibe Wasserstandsmeldungen in den "Stell dich vor"-Thread.

Na hier ist das noch besser aufgehoben würde ich sagen, daher schreibe ich hier bezüglich neuer Versionen und neuer Teile des "Abgesandten (Arbeitstitel)" immer kleine Infos - auch, ob es sich wirklich lohnt, als alter Leser nochmal drüber zu schauen.

Ich hoffe, dass das auch jemand hier liest ;D Und ich nicht bloß mich selbst auf dem Laufenden halte.

Inhaltliches:

Das erste Kapitel ist jetzt in der vierten (größeren) Version verfügbar. Das lohnt auf jedenfall nochmal zu lesen, da ich dort einen komplett anderen Anfang habe - und daher womöglich neue Logiklöcher und Rechtschreibfehler ;) Helft mir sie zu finden und sagt, was ihr (wenn möglich im Gegensatz zu alten Versionen) besser/schlechter findet!

Hier geht's zu...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1139 Zugriffe
Tagebuch eines Romans von Ecanus am 20.01.2010, 01:31
Zeitdruck ist, wie ich festgestellt habe, eine verdammt gute Motiovation :? Wer hat das noch gesagt? King? :wink:
Ich habe mittlerweile ein Dutzend Charaktere beisammen und die Beziehungen zwischen ihnen hergestellt. Daraus ergaben sich einige Plots, Konflikte und Lovestories :D Fehlt noch die Action :wink:
Ich lege verschiedene Einzelplots an, also Actionplots, Lovestoryplots, Geheimnisplots, usw. Verwoben wird das Ganze dann durch Beziehungen und Konflikte.

0 Blogkommentare 4629 Zugriffe
Far away... von annarory am 22.05.2011, 22:51
Hallo,

der Titel meines Blogeintrags stammt von dem Song "Far away" von Nickelback. Ich weiß nicht, ob jemand von euch die Band kennt bzw. schätzt. Ich jedenfalls mag ihre Musik sehr gern.
Heute hat mich das Auslandsfieber wieder gepackt. Nicht, dass ich mein Heimatland (Österreich) nicht gut finde, aber dennoch suche ich nach etwas anderem.
Für euch klingt das wahrscheinlich nach "Kurztrip", "Urlaub", "Sightseeingtour" etc.
Aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, Österreich irgendwann den Rücken zu kehren.
Ich liebe mein Heimatland, und mag auch die ländliche Gegend, inder ich zuhause bin. Dennoch empfinde ich größere Sympathien für Amerika. Ich strebe nicht nach "the american way of life" oder ähnliches. Und natürlich ist mir bewusst, dass die (Musik)Videos und Hollywoodblockbuster in keinster Weise dem echten Leben entsprungen sind. Dennoch fasziniert mich dieser andere Kontinent seit langer Zeit.
Noch dazu ist ja Englisch, die Weltspr...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 455 Zugriffe
Einen Schritt weiter von Träumerin25 am 12.02.2014, 15:29
Nach ganzen 4 Wochen mehr oder weniger konsequenten Arbeitens schließe ich nun endlich Schritt 3 ab und mache mich an die Überarbeitung der Schritte 1 und 2. Eigentlich wollte ich direkt bei Schritt 4 weitermachen, aber ich habe bemerkt, dass sich meine Geschichte in den 4 Wochen ziemlich weiterentwickelt hat und ich daher einige Dinge anpassen muss. Jetzt merke ich auch, wie schwierig es ist, einen aussagekräftigen Satz auf die Beine zu stellen, der alles umfasst, worum es in der Story geht. Ich hatte am Anfang nämlich nur so einen groben Satz hingeschrieben, weil ich noch nicht wirklich wusste, was alles in der Geschichte passiert. Aber jetzt ist es umso schwieriger, aus all diesen Ideen das Wichtige herauszufiltern.
Geht euch das auch so?

Lg Träumerin25

0 Blogkommentare 3846 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder