Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
240 Tausend von Akeyla am 05.08.2012, 18:49
Ich bitte um Verzeihung, jedes Wort hab ich für mein Buch gespart. Nein, echt, je eher es dem Ende zuging, umso mehr hab ich jedes SMS und jedes Mail mit "könnten diese Worte nicht nach Therdeban?" hinterfragt.
Seit dem letzten Eintrag ist nun was passiert. Schaut mal!

Klick!


Mitternacht am 18 Juli schrieb ich die letzten Worte. Dann hab ich voll fett Party gemacht. Nein, Spass beiseite, die treue Moka aus der Skype Gruppe war dabei, hat mit mir virtuellen Champus gesoffen und dann war ich so müde, dass ich mich mal zurückgezogen hab und es hab einsinken lassen.
19 Jahre später, hab ich endlich ENDE geschrieben. es sind 240tausend Wörter, 41 Kapitel. Mittlerweile haben vier meiner grossen Betas das Buch durch, aber mein innerer Kritiker kann sich kaum noch zurückhalten und ich fang an, ihn auf alle Kapitel loszulassen. Wir sind jetzt bei Kapitel 3. Ein Exposé haben wir auch schon geschrieben. Noch le...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 174646 Zugriffe
NaNoWriMo - Die Planung von Letter_Princess am 27.10.2012, 11:32
Yeah. Der NaNoWriMo ( National Novel Writing Month) steht vor der Tür und ich muss noch sooo viel vorbereiten.

Scratchbook
Kurz gesagt, das Scratschbook ist während des Nanos wie ein Tagebuch. Du teilst mit ihm deinen Wordcount, kritzelst dir wichtige Informationen auf und und und. Damit es aber nicht langweilig für dich ist, das Buch zu benutzen, solltest du es auch gestallten. Von Innen und von Außen.
Dafür kannst du wirklich alles benutzen, nur damit es dir am Ende auch gefällt :mrgreen:
http://www.schriftsteller-werden.de/mot ... scrapbook/
Hier kannst du sehen, wie man ein Scratschbook gestallten kann.
Meins ist bisher nur von Innen ausgereift, außen... fehlt die Motiva...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 257 Zugriffe
Und wieder von vorne... von shina84 am 17.12.2010, 15:48
.. angefangen. Erste Szene im ersten Kapitel ist neu geschrieben. Gefällt mir so viel besser 8)

0 Blogkommentare 1484 Zugriffe
NaNoWriMo - Was ist das? von Sandor L. am 02.08.2010, 00:09
Über den National Novel Writing Month

Dieser Artikel richtet sich eingentlich weniger an die Leute, die heuer oder in den letzten Jahren schon teilgenommen haben, sondern an diejenigen, die noch nicht so recht wissen, was das eigentlich ist oder sich nicht so wirklich trauen...

***

Was ist das eigentlich?

Während dem (inter-)nationalen Roman-Schreibe-Monat setzt man sich (absolut freiwillig!) das Ziel, während der 30 Tage, die der November hat, 50 000 Wörter einer Geschichte zu schreiben.

Ist das viel?

Ja, das ist viel, das kann nämlich mitunter 250 Buchseiten entsprechen!

Der Vorteil

Das Teamwork. All die Autoren, die sich im November wirklich hinsetzen und diesen Wordcount auch schaffen (wollen), motivieren sich durch ihre Blogbeiträge gegenseitig!
Jeder...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 194 Zugriffe
Yeah!!! *Freudentänzchen aufführ* von charlie26 am 13.05.2010, 11:40
Ich bin happy bis geht nicht mehr!!!
Ich hab meine Geschichte eingeschickt und noch am selben Tag einen Bescheid bekommen, dass sie genommen wird und in die Anthologie kommt. Und das, obwohl der Wettbewerb noch nicht einmal beendet ist. Meine erste Veröffentlichung!!!
Ich hätt vorher nicht gedacht, dass ich mich darüber SOOOO freue. Wie geil isn das.

Ein Juhu muss noch sein: Juhu!!!

2 Blogkommentare 523 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder