Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Der ie-Dreher von la_chèvre am 05.11.2012, 21:01
Einen schönen Schreibabend.

Ich habe mich gerade dabei erwischt, dass ich immer noch ie und ei verdrehe. Man kann auch sagen, mich hat ein alter Bekannter aus der Grundschule besucht und zwar der ie-Dreher. :mrgreen:

Der ie-Dreher ist ein seltsamer Zeitgenosse. Er macht aus dem Brief einen Breif und aus ein ein ien. Der Reif wird zum Rief und man könnte noch lange so weitermachen. Es hat mich einfach amüsiert, dass der Gute mal wieder vorbei schaut.
Wie ich darauf kam? Nun ich tippe ständig Breif statt Brief und beim dritten oder vierten Mal überkam mich der Lachflash und die Erkenntnis das der ie-Dreher mal wieder da ist. Er ist eine nettere Gesellschaft als mein innerer Kritiker, der sich dauernd aus dem Urlaub zurück meldet.

So ich geh mich weiter mit dem ie-Dreher amüsieren und meinen inneren Kritiker aussperren.

Vielschreibende Grüße
la_chèvre

0 Blogkommentare 315 Zugriffe
01. Nov. - Im Krieg mit mir von Liyah am 01.11.2012, 14:55
Ich will nicht - will ich denn?!

"Keine Zeit, keine Zeit!" - Ich fühl mich wie der Hase im Wunderland

Einige werden sich gefragt haben, ist die tot?
Nachdem ich groß angekündigt habe, hier so viel zu bloggen und nichts kam, fühl ich mich ein wenig verräterisch.
Man muss aber dazu sagen, dass meine ganze Energie in die SW-Nano-Vorbereitung geflossen ist und ich jede Woche eine riesige fette Vorbereitungs-PN rausgehauen habe. Ich hab für jede so etwas 6-8 Stunden (wenn nicht mehr, da da immer etliche neue Threads und Systeme zu gehörten, wo ich klar Unterstützung vom Nano-Team hatte, aber das ist eben auch aufwendig.) gebraucht und die Zeit habe ich nicht an einem Tag, habe also mehrere Tage dafür aufgewendet. Und ich hab ja auch noch ein Leben, dass im Moment lautstark Tribut fordert.
Dazu kommt, dass ich meine alte Geschichte benutze,...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 27312 Zugriffe
Zu einer guten Idee gehört eine gute Musik von ClairyKP am 31.10.2012, 16:03
Wenn ich mich in eine Lage versetzen will und tief in die Person gehe bekomme ich nur gute Ideen wenn ich die passende Musik dazu habe.
Diese Lieder sind in meinem Ordner "The Chain" so wie meine Geschichte eben heißt. Ich lasse dann immer die passenden Lieder zu den passenden Stellen laufen.

1. Adele Skyfall
2. Alicia Keys Girl on Fire
3. Aqualung & Lucy Schwartz Cold
4. Arcade Fire Abraham's Daughter
5. Blue Foundation Eyes on Fire
6. Christina Perrie A Thousand Years
7. Cider Sky Northern Lights
8. Ed Sheeran Kiss me
9. Eels I need some Sleep
10. Ellie Goulding Halcyon
11. Ellie Goulding Dead ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 257 Zugriffe
Die Krähen von Nagual am 24.01.2012, 12:07
So, hier stell ich mal eine Auflistung der Geschichten über die "Krähen" herein. An den meisten muss ich aber noch basteln, nach und nach werden sie ein Zuhause in der SW finden :mrgreen:
Der Reihenfolge nach wäre das:

- Der Turm der Alchemisten
Rabe und ihre beiden Brüder, Antrej und Lani, klären für die Alchemisten von Dagesch eine Verschwörung gegen den Turm auf. Steckt der Dom dahinter, die Priesterschaft, die immer wieder versucht, den Alchemisten zu schaden? Oder doch die Gilde der Schmiede, auf einige Hinweise deuten? Welche Motive haben die Schmiede? Als die Tochter eines Stadtrates ermordet aufgefunden wird, gerät die Situation außer Kontrolle. Die Alchemisten müssen sich im Turm verschanzen, um vor den wütenden Bürgern in Sicherheit zu sein. Können die Krähen das drohende Chaos noch abwenden?

- Der Henker von Kaskarras...

[ Weiter lesen ]

3 Blogkommentare 989 Zugriffe
... von Blaudelp am 11.05.2010, 20:47
Am Ende.

3 Blogkommentare 19710 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder