Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Nach dem Nano von BurningSun am 13.12.2014, 13:31
Hallöchen!
Auch, wenn die Blogs bald nicht mehr funktionieren werden, so will ich doch noch einmal meine Gedanken hier loswerden.
Der Nano ist vorbei. Es war ein sehr, sehr guter Nano mit Höhen und Tiefen und vielen super lieben Usern, Word Battles und anderen Sachen. Ich für meinen Teil habe den Nano in mehr als einer Hinsicht erfolgreich abgeschlossen. Neben den 50k habe ich es auch geschafft, einen Monat lang einemProjekt treu zu bleiben. Für mich ist das ein Riesenerfolg, fast noch schöner als die 50k Wörter.
So und dann kam die Zeit nach dem Nano. Der Druck, oder besser gesagt, das Ziel vor Augen, das ist weg. Plötzlich merke ich, wie ich meine Zeit wieder für sinnlose Sachen nutze, zum Beispiel dafür, stundenlang irgendwelche Serien zu gucken. Natürlich, ich habe auch weitergeschrieben, aber das ist so wenig, absolut nicht der Rede wert und schon gar nicht mit dem Flow aus dem Nano zu vergleichen. Ich hasse es, in der Hinsicht keine Selbstdisziplin zu haben, aber was soll man mache...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 512 Zugriffe
Den Stil verbessern... von Meduza am 18.12.2012, 10:48
... das heißt, den Gedanken verbessern (Nietzsche)

Die Stilanalyse von Papyrus-Autor fasziniert mich immer noch.
Und beeinflusst mich.

Seit mir meine "Verbfaulheit" so drastisch und in Farbe vor Augen geführt wurde, bin ich ständig auf der Suche nach dem passenden Verb. Und zwar muss es ein "starkes" sein.
Außerdem kann ich oft aus einem Endlos-Satz zwei machen. Oder drei.

Am besten ist aber das Kreuz mit den Füllseln. Die nervigen Wörtchen, die mir ständig aus den Fingern fleuchen und leider dann direkt in die Geschichte. Einfach, so, vielleicht, wahrscheinlich, mal, gerade etc.etc. werden jetzt ausgemerzt!

Ja, gerade bin ich ganz zufrieden mit mir. Erstens bin ich doch noch lernfähig, und zweitens weiß ich jetzt nicht nur, dass meine Texte Mist sind sondern sogar auch warum!

Ein großer Schritt in die richtige Richtung. So kommt es mir jedenfalls vor.

Für alle Interessierten habe ich eine kostenlose Stilanalyse im Internet gefunden: ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 2035 Zugriffe
Das Ende - nur ein weiterer Anfang von Hirondelle am 25.08.2013, 00:48
Nachdem ich nun einige Zeit mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt war, habe ich sie endlich am 16.August abgegeben!
Tja, da hatte ich also mehr Zeit für alles mögliche, freute mich auf die Schreibwerkstatt und fand sie am Boden - ich bin froh, dass sie wieder online ist.
Nur erscheint es mir fast so, als wäre alles, über das ich mich großartig auslassen und beklagen wollte, wie weggeblasen. Ach ja, was wollte ich nicht alles über meine endlosen Stunden in der Bibliothek schreiben, meine aufgewühlten Emotionen, mein .... Aber lassen wir das.
Ich bin einfach froh, dass es vorbei ist. Auch wenn ich diese Arbeit wohl nie wieder in die Hände nehmen und lesen werde... Wenn ich einen Fehler darin finde, raste ich womöglich aus. :?

Aber es ist noch nicht vollkommen vorüber, denn die Hausarbeit wartet auch noch. Und bisher konnte ich mich noch nicht...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 884 Zugriffe
Was ist nur los? von Joleen am 31.10.2012, 22:05
Verstopfte Nase, rote Augen...
ich heule, ja.

Warum, ist eine lange Geschichte.
Ich hab gerade meine Gedanken auf einem Blatt festgehalten. Hier ein Ausschnitt:

Spoiler: Anzeigen
Ich weiss nicht mehr, was richtig ist.
Woher denn, ich hab ja niemanden.
Kann ich alles absagen, abbrechen?
Ich kann nicht mehr.

Lasst mich in Ruhe.
Ihr wisst nicht, was ich will.
Ich wünschte, ich könnte wieder klein sein.
Wo die Welt noch rosa war.

Wo alles so klar war.
Wo Papa noch ein Held war.
Wo Mama stolz auch mich war.
Wo die Welt ein Abenteuer war.

Heute kämpfe ich um alles.
Und ich weiss, ich verliere.
Und weshalb weiss ich es?
Weil ich die Gegner kenne.

Was siehst du in mir?
Eine dumme, junge Frau.
Was sahst du früher?
Ein süsses Kind?

Ich bin anders, ich weiss.
Aber ist das der Sinn?
Will ich wirklich klein sein?
Unbedeutend?

Im Moment bin ich nutzlos.
Ich kann nichts tun.
Wisst ihr, was ihr mir immer gesagt habt?
Ihr seid ewig stolz auf mich.

Seid ihr das?
Seid ihr stolz, wenn ihr mich seht...


[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1275 Zugriffe
Statusbericht vom 17.04.2012 von Julchen_98 am 17.04.2012, 07:01
So, ausnahmsweise habe ich einmal etwas geleistet. Kapitel 15 Ist geschafft, es hat zwar lange gedauert, aber hatte eben viel zu tun.

Kapitel 1: Überarbeitet, somit fertig.

Kapitel 15: fertig geschrieben, aber noch verbesserungswürdig *seufz* Zumindest der Schluss, da hatte ich nämlich keine Lust merh zu schreiben :embarrassed: Abeeer es ist geschafft, und nur das zählt.

Die acht Protagonisten: Habe eine strikte Charakteränderung von Coll, auf Gefühlsduselig vorgenommen. Irgendjemand muss ja so sein....

Die Nebencharaktere: Selbst hier gibt es was neues, wenn es auch nichts weltbewegendes ist. Also, einer meiner Protagonisten hat statt zwei Brüdern, einen Bruder und eine Schwester. ^^

So, ich glaube das wars, mist jetzt habe ich lust zu schreiben, aber mus gleich in die Schule *fuck*
Schöne Grüße Julchen ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 721 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder