Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Noch 11 Stunden und 58 Minuten von BlackShakespear am 30.05.2013, 22:08
Noch 11 Stunden und ein paar Minütchen, bis Meni und ich unser erstes Gemeinschaftsprojekt starten. Was ich mir erwarte? Spaß! Ja vor allem Spaß! Auch wenn Meni und ich mit dem nötigen Ernst an die Sache ran gehen werden, trotzdem werden wir nicht nur einmal fast unter dem Tisch liegen. Vor lachen! Außerdem hoffen wir auf viele Hacker, die unseren Emailverkehr weiter verfolgen, und sich wiederholt fragen, wen wir denn eigentlich um die Ecke bringen möchte. Ich darf hier vorweg nehmen: es wird eine reiche Erbtante das Zeitliche segnen müssen. Aus rein finanziellen Gründen natürlich. Geld, Moos, Kohle, Pinke-Pinke, usw. Die Täterinnen haben bereits in der Planungsphase entsetzliche Schuldgefühle!!
Man darf gespannt sein!
Also liebe Meni, schlaf dich aus, morgen wird es anstrengend! :mrgreen:

Guats Nächtle liebe noch nicht schlafende Forumsmitglieder
...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 247 Zugriffe
Allgemein! von Tomm. am 21.10.2011, 13:11
Hallo!

Wenn bei der Schreibwerkstatt der ein oder der Andere der Meinung ist, es könnte etwas nicht Konformes geschrieben oder gelesen werden, dann ist es vielleicht nervenberuhigender, die Betreffenden eröffnen mit ihrer „Schwester eine Herren-Boutique in Wuppertal“, sagt der selige Loriot.

Gruß, Tomm.

0 Blogkommentare 856 Zugriffe
[SWP] Kleines Projekt & Bezeichnungen von Pfirsichringe am 18.10.2009, 14:28
Hallo!

Erstmal erkläre ich was diese Buchstaben in der Klammer bedeuten:
[DFdE] = Die Flucht der Elfen
Hier werde ich ein wenig über mein Buchprojekt "Die Flucht der Elfen" erzählen.

[SWP] = Schreibwerkstatt-Projekt
Hier schreibe ich kleine "Romane" die ich dann auch hier veröffentliche.

-----
Mein erstes SWProjekt. Das Geheimnis des Drachen.
Ich habe diese Geschichte (1 Seite) gepostet.
Als man dann gesagt hat, dass ich es eventuell verlängern könnte sind die Ideen auf mich herabgeregnet ;)
Also habe ich mir schon eine Handlung (PLOT) ausgedacht und die Hauptcharaktere fertiggestellt. Den Jungen Komu habe ich in Ayan unbenannt.
Hier im BLOG werde ich ein wenig über die Fortschritte berichten (genauso auch bei meinem HAUPTPROJEKT [siehe den ersten Blogbeitrag]). In jed...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 313 Zugriffe
Endlich! Die Idee für den Prolog ist da! von Garok am 19.07.2010, 19:48
Joho,
is zwar schon ein par Tage her, aber lieber zu spät als nie.
Hier die Neuigkeiten zu meinem Projekt:

Bis vor kurzem war ich noch am verzweifeln, mir viel einfach nichts für den Prolog ein. Gut, ein Prolog muss ja nicht unbedingt sein... aber ich wollts ja so, und wie ich halt bin hab ich mich dran festgebissen: Der Prolog muss her! :roll:
Jedenfalls kam mir letzte Woche endlich eine Idee.
Und wie das halt so ist mit diesen kleinen Teufeln, warten sie auf (un)passende Gelegenheiten und schlagen dann zu wenn du es am wenigsten erwartest... Bei mir meistens so zwischen halb zwölf und halb eins in der Nacht... Um diese Zeit penn ich nämlich nie und mache mir da halt so allerhand Gedanken: Was ich so heute alles gemacht hab, was ich im TV gesehen hab und natürlich wies mit meiner Story weitergeht - und BAM! Da war es. Von jetzt auf nachher und auch noch so einfach...

Ich schreibe jetz...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 2955 Zugriffe
Anfänge von JulienDucraine am 20.02.2010, 19:09
Hi zusammen,

ich habe vor einer Weile mit einer neuen Idee angefangen, einem Urban-Fantasy Roman.
Mal wieder =P.
Ich schrieb 20 Seiten, dann ging erst mal eine Weile gar nichts mehr... Keine Ideen und auch keine Lust daran weiterzuschreiben.
Doch das hat sich jetzt geändert. Nun habe ich 50 Seiten geschrieben und was soll ich sagen? Meine Idee gefällt mir wieder. Ich habe mich viel an den Schreibtisch gesetzt, den Charakterkurs von Jacky durchgemacht und plötzlich nimmt alles Gestalt an.
Es ist wunderbar, mitzubekommen wie sein Werk reift, die Personen sich entwickeln und und und.
Ich hoffe ich werde nicht irgendwann wieder die Lust an meiner Idee verlieren, denn sie ist mir jetzt schon ziemlich wichtig geworden. Ein Teil von mir selbst. Ich denke manchmal mitten Am Tag an meine Charaktere, was sie jetzt wohl machen könnten et cetera. Ich denke ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. Mein Ziel ist es die Idee fertig zu schreiben. Damit ich endlich einmal auf mein Werk schauen und dann sag...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 837 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder