Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Word War ich komme! von Ngoci am 08.08.2011, 22:27
Endlich sind Sommeferien!
Keine Schule, frueh aufstehen und Hausaufgaben!
Freu ich mich???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Spoiler: Anzeigen
NEIN!!!

Warum?

Liegt zum Einen, dass alle meine Freunde einen tollen Urlaub haben und ich hier festsitzte. Wenigesten fahre ich next week nach Paris fuer eine Woche. Aber naja, wird sicher nicht so toll. Uebernachten bei Freunden und da bleiben wir Groesstenteils eh im Haus.
Der Schreibwahn laesst ein wenig nach und da ich nichts zu tun habe...

Mache ich beim WW mit. :wink:
Mal sehn ob ich die Liste alle abhaken kann.

1. Projekt fertig machen
2. kurze schnelle Korrektur (Schneeflockenmethode ausprobieren)
3. Charakterkurs fertig machen
4. Bewerbungen schreiben (Nebenjob ;D)
5. Bewerbung abschicken
6. Planung fuer next project!
7. Geld spenden!

Ich gestehe...die Liste ist nicht gerade der Hit wo die Welt...

[ Weiter lesen ]

3 Blogkommentare 1311 Zugriffe
Doch noch mehr (von Sodom) von HappyMephisto am 06.09.2010, 21:31
Okay, es war doch nicht mein letzter Blogbeitrag. Ich bin einfach zu faul für regelmäßige Updates. Also parasitäre ich hier weiter rum.
Fangen wir also mit dem kurzen Privatkram an: Ich hocke derzeit bei meiner Freundin (noch rund 4 Wochen) und kann mich daher nicht mit Spielen oder Fernsehn oder YouTube ablenken (nur ein schlechter Computer mit Internet).
Mein Schreib-output hat sich in den letzten Tagen also etwa verfünffacht, mein zweites Notizbuch ist fast voll.
Und zwar auch noch mit halbwegs nützlichem Zeug zu (*dramatische Musik einspielt*) Sodom. Ja, ich bastel immer noch dran. Ich habe jetzt ewig an Personen, Konflikten, Bedeutungs- und Handlungsebenen rumgeschraubt, Überlegungen an- und Hypothesen aufgestellt und wieder verworfen. So langsam nähert sich das Ganze wenigstens einem groben Konzept.
Wäre da nicht ein Problem:
Die Spannung.
Es ist ein altes Problem, es ist ein nerviges Problem.
Ich versuche jetzt schon seit längerem Spannung in die Geschichte zu bringen, bin mir a...

[ Weiter lesen ]

5 Blogkommentare 76561 Zugriffe
Ein kleines Dankeschön von BurningSun am 30.10.2012, 21:14
Hallo!
Bald geht der nano los, die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen.
Deshalb möchte ich den heutigen tag nutzen, um verschiedenen Leuten einfach mal Danke zu sagen, auch wenn sie es vielleicht nie lesen werden.

Mein erster Dank geht an Liyah, die mich mit meinen 3 Buddies bekannt gemacht hat.
Wenn ich Stargazer betrachte, der es sich auf meiner Couch gemütlich gemacht hat, mit diesem einzigartigen, weichen Fell oder Sunny und Moony, die sich gerade beide um meinen Kopf jagen, glaube ich zum ersten mal: Ja, du kannst es schaffen. :weightlifting:

Dann möchte ich allen Möwen danken. Ihr seit einfach einzigartig und die besten.

Zum Schluss gilt mein Dank natürlich meinem Schatz, der mich tatkräftig beim Nano untertsützt, mir jede ABlenkung verwehrt und versucht vom hals zu halten oder sich um mein leibliches Wohl und den haushalt kümmer...

[ Weiter lesen ]

6 Blogkommentare 34245 Zugriffe
Kreativität Reloaded von scrittura am 12.01.2014, 01:43
nach langer Zeit der inaktivität und einem ebenso langen und ernüchternden Kreativitäts aus, meldet scrittura sich nun feierlich erhobenen Hauptes und mit stolzer Brust zurück unter den Lebenden und den Schreibenden. Die Muse hat mich wieder - Ein Hoch darauf.
Fiona Xx

0 Blogkommentare 2007 Zugriffe
NaNo und so.... von Aimee am 04.10.2009, 15:07
Hallo - ich bins die faulste Studentin in Linz!

Wir haben mittlerweile 15:00 Uhr und ich liege seit gestern früh im Bett, oder sitz am Schreibtisch beim Lesen oder Schreiben. Naja, schreiben ist zu hochgegriffen... ich lese immer wieder mein Kapitel durch, streiche durch, formuliere neu.... das nimmt kein Ende!

Um mir selbst eine Lektion zu erteilen - bin ich jetzt dabei!
OH JA! NaNo-Wettbewerb ich komme. Obwohl ich mich jetzt frage, was mir da überhaupt in den Sinn gekommen ist.... 50.000 Wört in 30 Tagen? Ich muss wohl vollkommen einen an der Waffel haben!!

Achja, übrigens, "Scatterheart" ist toll zu lesen - erinnert mich etwas an Arius' Schreibstil - aber toll zu lesen und da ich sowieso Märchen liebe - perfekt als Gute-Nacht-Lektüre.

Habe gerade schon wieder so viele Ideen für mein Werk... das wirft meinen ganzen Plan durcheinander... ABER ZUMINDEST HAB ICH EINEN!!!

Mal schaun.... vielleicht schaff ich es ja doch heute noch unter die Dusche und unter die Sonne... bezwei...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 3038 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder