Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

Zufälliger Blobeitrag
Endlich: Plotloch gestopft! von Meduza am 19.12.2012, 21:10
In meinem NaNo Roman war ein riesiges Plotloch:
Den "Neben-Bösewicht" hatte seine gerechte Strafe nicht ereilt.

Seit Entdeckung dieses Mankos vor drei Wochen nagte es an mir. Was tun? Wie diese Lücke füllen?

Außer einer vagen Idee wollte mir ums Verrecken keine Lösung einfallen.
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass man sowas nicht erzwingen kann.
Aber monatelang auf die Erleuchtung warten ist auch Mist.

Heute jedoch war sie da! Die Erleuchtung.

Wie üblich traf sie mich beim Joggen. Nach 20 Minuten und 160er Puls sah ich die Szene vor meinem inneren Auge ablaufen wie einen Film.
Sogar mit Ton (zum Glück, das nachträgliche Synchronisieren ist immer so lästig).

Nach 40 Minuten kam ich wieder zu mir (übrigens laufe ich im Wald, der Sicherheit wegen).
Zuhause stürzte ich verschwitzt an meinen Schreibtisch und skizzierte schnell die Handlung.

Und nach dem Duschen und einer beruhigenden Tasse Tee habe ich es getan: Das fehlende Kapitel geschrieben.
So, jetzt ist a...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1869 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Sieg, Krieg, Hunger, Tod von Milvayne am 29.09.2015, 11:02
Dadurch, dass das aktuelle Großprojekt etwas umstrukturiert wird (es haben sich Handlungsstränge etabliert, die zur Neuentwicklung des Plots führen) habe ich mich meinem etwas kleineren Nebenprojekt ge...

[ Weiter lesen ]

4 Blogkommentare 41208 Zugriffe
Ich bin wieder da :) von Träumerin25 am 24.08.2015, 07:06
Hallo :beckon:
Na, kennt ihr mich noch? ...

[ Weiter lesen ]

7 Blogkommentare 58848 Zugriffe
"Europa" - Projekt, Band 1 kann bald beginnen :) von summerize am 28.07.2015, 16:56
Bald kann es richtig Los gehen!!!

Aktueller Stand des "Europa" - Projekts:

Band1 Plot 99%; Kapitel 0/21 in Bearbeitung
Band...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 19546 Zugriffe
Erste Ziele erreicht! von Samira-Jessica am 19.07.2015, 23:25
Die Zeit vergeht in kreativen Phasen immer viel zu schnell, das kennt ihr bestimmt?!

Jetzt ist das Wochenende wieder rum und seit einer Woche hab ich nicht mehr jeden Tag so viel Zeit zum Schreiben, wie...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 21948 Zugriffe
Writingpower! von Samira-Jessica am 18.07.2015, 23:53
Im Moment bin ich ja wieder sehr viel in der Schreibwerkstatt​ unterwegs und voll motiviert mich endlich mal hinzusetzen und zum Thema Schreiben was zu schaffen!
Gestern habe ich eine neue "Schreibbuddyschaft" g...

[ Weiter lesen ]

4 Blogkommentare 25861 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Duales Schreiben? Ein neues altes Projekt von Arya007 am 21.10.2015, 19:21
Ohje! Das kenne ich selber nur zu gut. Alles läuft super und dann kommt da diese Idee. Plötzlich geht nichts mehr. Man kann die neue Geschichte nicht schreiben, wegen den Schuldgefühlen und so weiter. Un...

[ Weiter lesen ]

Re: 200 Seiten von Arya007 am 14.10.2015, 19:15
Dieses Gefühl auf einmal dazusitzen und zu sehen was man geschafft hat, ist einfach atemberaubend!
Kann mich selbst noch gut drann erinnern ...

[ Weiter lesen ]

Re: Sieg, Krieg, Hunger, Tod von Milvayne am 05.10.2015, 18:26
Ja das bin ich auch ^^

Re: Sieg, Krieg, Hunger, Tod von MacYesabi am 04.10.2015, 20:45
Das hört sich doch richtig motiviert an! :)

Re: Sieg, Krieg, Hunger, Tod von Milvayne am 04.10.2015, 13:29
Klar das mache ich gerne ... Freut mich das es interessant erscheint und ich werde in den nächsten Tagen gerne noch mal ein längeres Update schreiben ^^

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder